Förderverein Kindergarten

Ansprechpartner

Name:
Inessa Gonzalo

02433 / 443668

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Liebe Eltern,
liebe Kleingladbacherinnen und Kleingladbacher,


der Förderverein des Kindergartens Kleingladbach hat in einer Versammlung am 16. Februar 2016 einen neuen Vorstand gewählt. Dieser setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzende: Inessa Gonzalo
Geschäftsführerin: Miriam Tischbein
Kassiererin: Marina Chabrie
stellv. Kassiererin: Christina Molls
Beisitzer: Johanna Bursuc, Claudia Hüpperling-Schomburg, Nik Scholz, Steffi Schurke, Eva Simon, Carsten Wolters


Im nachfolgenden möchten wir uns Ihnen einmal ganz herzlich vorstellen.

 

Was ist ein Förderverein?

Zweck eines Fördervereins ist die ideelle und finanzielle Unterstützung der Arbeit eines Kindergartens, für uns der städtische Kindergarten „Tabaluga“ Kleingladbach.
Durch den Förderverein können viele zusätzliche Dinge, die zwar wünschenswert und sinnvoll sind, durch den Etat der Stadt aber nicht gedeckt sind, zur Verfügung gestellt werden. So können für Ausflüge, Spielmaterial und –geräte oder z. B. ein CD-Spieler Gelder durch den Förderverein zur Verfügung gestellt werden.

Des Weiteren möchte der Förderverein dem Kindergarten durch aktive Mitarbeit bei besonderen Aktionen helfen.

Folgende Projekte konnten mit Hilfe des Fördervereins bereits durchgeführt werden:

 

  • diverse Sommer- und Grillfeste

 

  • Kindermusical Phillis & Mike

 

  • Ausflug zum Spielplatz

 

  • Balancierbalken


  • Ausflüge der Vorschulkinder

Ansprechpartner für den Förderverein ist Inessa Gonzalo - weitere Kontaktdaten sowie die Satzung und ein Aufnahmeantrag als PDF zum Download finden Sie oben unter Ansprechpartner.